Frauenbund-KDFB

 

KDFB-Logo Der Katholische Frauenbund Ingolstadt Mitte ist ein Zweigverein des Diözesanverbandes Eichstätt e.V. des Katholischen Deutschen Frauenbundes KDFB. Als lebendige Glieder der Kirche, in der Frauenbewegung verwurzelt, schließen sich dort Katholische Frauen zusammen, verheiratete und unverheiratete aller Berufe und Altersstufen, dabei praktiziert der KDFB ökumenische Offenheit. 
 

 

Der derzeitige Vorstand

v. l. n r.: Ursl Schmidt (Schatzmeisterin), Simona Rottenkolber (1. Vorsitzende), Claudia Bäuml (stellvertr. Vorsitzende), Angela Lang (Schriftführerin)
nicht auf dem Bild: Christine Höcker, Gundi Schneck (Kassenprüferinnen)

 

Beisitzerinnen

Jutta Fahn, Marlies Müller, Petra Neufanger, Sabine Ostermeier, Silvia Ruckgaber, Silvia Rudingsdorfer, Andrea Schächtl, Sabine Schirmbeck, Michaela Stöhr, Doris Schmidbauer

 

Auf dem Bild v. l. n. r.: Marlies Müller, Michaela Stöhr, Doris Schmidbauer, Andrea Schächtl, Jutta Fahn, Sabine Schirmbeck, Angela Lang, Ursl Schmidt, Simona Rottenkolber, Claudia Bäuml, Herr Dekan Oswald.

 

Herzliche Einladung

Wir treffen uns zu Vorträgen, geselligem Beisammensein, Meditationen, Gebet und vielem anderem mehr. Manchmal freuen wir uns auch wenn unsere Männer uns dabei begleiten. Unsere besonderen Anliegen sind die des Miteinanders in Gesellschaft und Familie, die der Sorge um unser körperliches und seelisches Wohlbefinden, aber auch um das unserer Mitmenschen  hier und in der Mission. Wir pflegen das kirchliche Brauchtum und helfen mit, Feste und Feiern sowie zum Beispiel die Zeiten des Advents und der Fastenzeit im Sinne unseres Glaubens zu begehen. Unser aktuelles rosafarbenes Programm finden Sie im Anschluss oder in der Moritz- und Münsterkirche ausgelegt. Über Ihr Interesse und einen unverbindlichen Besuch bei einer unserer Veranstaltungen würden wir uns sehr freuen!
Schreiben Sie uns wenn Sie Fragen haben: kdfb-in-mitte@web.de

 

 

Das aktuelle Programm

Programm Kreativ-Gruppe

Ziele und Aufgaben, Anliegen und Themen

Gründungsgeschichte des Frauenbundes Ingolstadt Stamm1907

Rückschau Veranstaltungen